Welcome to my blog! This Blog is about my Exchange year in 2012/2013 in Finland!
Willkommen auf meinem Blog, hier berichte ich aus meinem Austauschjahr 2012/2013 in Finnland!
Have Fun! :)

Freitag, 28. Juni 2013

Juhannus, Mittsommer

Hallo ihr lieben,
letzte Woche sind wir Frauen Freitagsmorgen zu unserem Sommerhaus gefahren. Dort haben waren wir dann bis Dienstag und haben unter anderem Juhannus dort verbracht, was wirklich richtig schön war!
Iina und ich haben Holz für das Feuer gesammelt. Abends sind wir dann erst mit unserem Boot zu einem großen Feuer gefahren, welches wir vom See aus gut sehen konnten, dann haben wir bei uns unser eigenes Feuer gemacht. Das hat noch 16 Stunden gebrannt gehabt. Nachdem wir noch Würstchen gegessen und das Feuer 'gelöscht' war, bin ich noch mit Otto fischen gegangen, was echt cool war (obwohl wir ein kleines Missgeschick hatten), nur leider haben wir nichts wirklich gefangen gehabt. Um halb 4 nachts sind wir dann totmüde zurückgekommen. Die nächsten Tage sind wir aber noch ein paar mal fischen gegangen und hatten dann mehr Glück (das war echt komisch meinen ersten Fisch zu haben :D ).
Außerdem kam noch die Cousine von meinem Gastvater, und da sie Deutschlehrerin ist und fließend Deutsch spricht habe ich dann viel Deutsch oder Finnisch mit ihr geredet :)
Am Sonntag und Montag habe ich dann noch das erste mal Pulla für meine Gastfamilie gebacken (traditionelles finnisches Gebäck!) und es ist mir sogar gelungen :D
Das waren jetzt meine letzten Tage an unserem Mökki, zumindest während meines Austauschjahres, was echt traurig ist :( Aber es war schön! ♥

Hey guys,
last week Friday we left to our summer cottage and stayed there until Tuesday. We celebrated Juhannus there (the longest night of the year!), which means Iina and me built a fire, then the whole family left by boat to an other fire, which was on some beach, and when we got back we started our own fire :) In the end we grilled sausages, before we put water over it, but it was still burning 16 hours after that :D After that I went fishing with Otto, which was really cool, now that I knew a bit more about it. We didnt catch any fish, butwe tried several times the during the next days again and we actually got some! :)
Jari's cousin came to visit us for one night and since she was a German teacher and spoke fluently German, we spoke a lot of German or Finnish together :)
On Sunday and Monday I finally baked my first Pulla (traditional Finnish) for my hostfamily, which was actually quite good :D
Those have been my last days at our cottage, at least during my Exchange year :( But it was great! ♥





1 Uhr Nachts! Es wird nich dunkel :D its not getting dark!







1 Kommentar:

  1. Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinbacklinks@yahoo.com

    AntwortenLöschen